"Game of Thrones": HBO bestätigt mindestens 8 Staffeln

Verfasst von Daniel Fabian am 31.07.2015 um 09:59

 

Im April 2016 geht HBOs Fantasy-Serie Game of Thrones in die 6. Staffel. Damit aber soll aber noch lange nicht Schluss sein! Denn im Gegensatz zu anderen TV-Formaten, die im Laufe aktueller Staffeln entscheiden, ob die Serie fortgesetzt wird, wurde jetzt bestätigt, dass es von Game of Thrones mindestens 8 Staffeln geben wird!

 

Wie Michael Lombardo von HBO nun bekannt gab, wird es nach Staffel 6 definitiv weitergehen - die Frage ist nur, wie lange. David Benioff und Dan Weiss, die Schöpfer der Serie, planen derzeit mit zumindest zwei Jahren nach der 6. Staffel, die derzeit gedreht wird. Das bedeutet allerdings nicht, dass mit Staffel 8 Schluss sein wird, denn bis dahin kann sich noch einiges ändern. Inhaltlich ist man der Produktion aber schon jetzt um knapp zwei Jahre voraus.

 

Und obwohl es dahingehend noch keine Pläne gibt, will Lombardo eine mögliche Prequel-Serie nicht ausschließen. Die Geschichte würde sich hierfür jedenfalls anbieten. Sollte das Thema allerdings tatsächlich auf den Tisch kommen, gilt es auch die Zustimmung von Autor George R.R. Martin, Benioff und Weiss einzuholen.