James Wan bestätigt: "The Conjuring 2: The Enfield Poltergeist" ist in der Mache

Verfasst von Daniel Fabian am 30.07.2015 um 13:31

 

In Sachen Gruselkino ist James Wan federführend. Nachdem er mit Saw, Dead Silence und Death Sentence bemerkenswerte Thriller ablieferte, widmete sich der erst 38-Jährige dem Gruselkino. Es folgten Filme wie Insidious und Conjuring - Die Heimsuchung, die neuen Wind in das Genre brachten. Mit Fast & Furious 7 hat Wan aber mittlerweile nicht nur Blockbuster-Luft geschnuppert, sondern auch gleich einen der erfolgreichsten Filme aller Zeiten abgeliefert. Bevor er allerdings mit Aquaman auch Teil des DC Comics-Universum wird, kehrt er noch einmal zu seiner Paradedisziplin zurück. 

 

In The Conjuring 2: The Enfield Poltergeist erzählt Wan einmal mehr eine Geschichte, die sich so (oder so ähnlich) auch tatsächlich zugetragen haben soll. Vera Farmiga (Bates Motel, The Departed) und Patrick Wilson (Watchmen, Hard Candy) sind natürlich erneut mit von der Partie und geben erneut das Geisterjäger-Pärchen Lorrain und Ed Warren. 

 

Nachdem sich Wan kürzlich eine Auszeit gönnte, veröffentlichte er jetzt ein erstes Bild von The Conjuring 2: The Enfield Poltergeist und gab außerdem bekannt, dass man bereits an dem Film arbeite. Voraussichtlicher Kinostart in Deutschland und Österreich ist der 7. Juli 2016.