"Unknown": Rätselhafter Mystery-Thriller erscheint im Mediabook

Verfasst von Daniel Fabian am 30.07.2015 um 09:37

 

Nameless veröffentlicht Unknown! Das mag sich im ersten Moment vielleicht ein wenig schräg anhören, ist allerdings die neueste Meldung aus der Welt der Mediabooks. Denn wie nun bekannt gegeben wurde, veröffentlicht Nameless-Media den Mystery-Thriller Unknown aus dem Jahr 2006 nicht nur erstmals auf Blu-ray, sondern auch gleich in einem Mediabook. Der unberechnbare Filme mit Jim Caviezel, Greg Kinnear, Bridget Moynahan, Joe Pantoliano und Peter Stormare brachte es hierzulande leider nicht in die Kinos und wird deswegen nach wie vor als Geheimtipp gehandelt. Aber, wer weiß. Vielleicht bescheren die HD-Erstauswertung und Fans von unvorhersehbaren Genrefilmen ja sogar Kultstatus...

 

Wie das Mediabook möglicherweise aussehen wird, zeigt bereits ein erstes Produktbild der Veröffentlichung (siehe unten). Unbekannt ist indes, wann das gute Stück erscheinen wird und wie hoch man die Auflagenhöhe hält. Zudem findet man auf dem Mediabook derzeit lediglich das Blu-ray Logo, was bedeuten könnte, das man in diesem Fall eventuell auf eine zusätzliche DVD des Films verzichtet.

 

Inhalt: Fünf Männer wachen ohne jegliche Erinnerung, weder der Geschehnisse noch ihrer eigenen Identität, in einer Fabrikhalle auf. Offensichtlich sind sie alle Protagonisten eines traumatischen Ereignisses: Einer ist an einen Pfahl gefesselt, das Gesicht eines anderen ist brutal zerschlagen, ein weiterer ist mit Handschellen an einer Röhre befestigt, die zwei übrigen sind klar erkennbar in einen Kampf verwickelt gewesen. Aber keiner der Männer weiss wer er ist und wieso er sich hier drin befindet...Mit dem Versuch langsam die Puzzleteile der vergangenen Stunden durch die verschiedenen Erinnerungsfetzen zu rekonstruieren, beginnen die Konflikte und die Herausforderungen. Wie weiss ich, wem ich trauen kann, wenn ich mich nicht einmal selbst mehr kenne?