"Piranhas", "Matinee" & "Weg mit der Ex": Kult von Joe Dante ab heute im Handel

Verfasst von Daniel Fabian am 23.07.2015 um 16:58

The ex is back in "Weg mit der Ex"

 

Der heutige Tag steht ganz im Zeichen von Kult-Regisseur von Joe Dante. Denn auch wenn sich Filmfans beispielsweise über Matthew Vaughns Kingsman: The Secret Service freuen dürfen, erscheinen heute gleich drei Filme des Gremlins-Regisseurs neu auf DVD & Blu-ray.

 

Neben der HD-Premiere der herrlichen Horrorkomödie Matinee - Die Horrorpremiere mit John Goodman erscheint heute nämlich auch jener Film, der ihm zum Durchbruch verhalf: Piranhas. Das Original zu Alexandre Ajas Piranha 3D erscheint sowohl als Limited Collector's Edition als auch in der Creature Feature Collection Vol. 2 - natürlich in beiden Fällen komplett ungeschnitten. Abgerundet wird das Ganze von Dantes neuestem Film, der seit 2014 auf zahlreichen Filmfestivals zu sehen war und nun endlich auch den deutschen Sprachraum erreicht: Weg mit der Ex mit Anton Yelchin (Star Trek, Terminator - Die Erlösung) und Alexandra Daddario (San Andreas, True Detective).

 

Bestellen bei Amazon.de:

 

 

Matinee: Als Regisseur ist Woolsey bekannt für die Schocks, mit denen er sein Publikum fesselt. Matinnee-Vorstellung für seinen neusten Film ist ausgesucht und diesmal wird das Leinwandspektakel zum härtesten Alptraum. Der für Werbezwecke angeheuert Harvey im Ameisenkostüm rastet plötzlich aus, überdreht das Powersystem der Special-Effects, das Gebäude bebt, Panik bricht aus. Das von der Außenwelt abgeschnittene Publikum glaubt an die Druckwelle einer Atomexplosion und versucht ins Freie zu flüchten. Doch der Weg ist abgeschnitten, das Kino steht in Flammen. Ein weiterer Trick des Filmemachers Woolsey?

 

Weg mit der Ex: Viele kennen das Problem: Die Beziehung mit dem Freund / der Freundin läuft einfach perfekt. Bis man eines Tages zusammen wohnt und alles aus dem Ruder läuft. Nun, glücklicherweise sollte Max' Freundin Evelyn schon bald ins Gras beißen. Doch das Glück hält nicht lange an, denn Evelyn hat nicht vor loszulassen...

 

Piranhas: Fürchterliche Raubfische sind das Produkt eines US-Regierungsprojektes. Sie fressen Menschenfleisch. Ein hungriger Schwarm dieser todbringenden Piranhas entkommt. Die ahnungslosen Urlauber des nahen Feriencamps erwartet ein grausames Blutbad. Nur ein trinkfester kerniger Typ und eine mutige, attraktive Detektivin können die Wissenschaftler und das Militär zu einem Gegenschlag bewegen.