Emmys 2015: Alle Nominierten im Überblick

Verfasst von Daniel Fabian am 17.07.2015 um 09:36

 

Die 67. Emmy Awards stehen an und werden am 20. September 2015 die besten Leistungen im TV-Format küren. Die Nominierten sind allerdings schon jetzt bekannt und bringen kaum Überraschungen mit sich...

 

HBOs Game of Thrones führt die Liste der Nominierten mit sage und schreibe 24 Nominierungen an - damit kommt George R.R. Martins Saga auf noch mehr als 2013 (16 Nominierungen) und 2014 (19 Nominierungen). Ob man dieses Mal aber auch in den Hauptkategorien erfolgreich sein wird? Die Chancen stehen jedenfalls nicht schlecht, denn Hauptkonkurrent Breaking Bad geht ja nicht mehr ins Rennen um die begehrte Trophäe.

 

Mit 19 Nominierungen ist American Horror Story: Freak Show überraschend stark, es folgen hierzulande eher unbekannte Formate wie Olive Kitteridge und Bessie, bevor House of Cards, Transparent und Mad Men mit immerhin 11 Nominierungen folgen. Auch Downton Abbey, Better Call Saul und Boardwalk Empire haben durchaus große Chancen zu gewinnen. Wer letzten Endes aber triumphieren wird, erfahren wir erst in knapp zwei Monaten.



Quelle: Emmys