US - "Halloween 6 - Der Fluch des Michael Myers" erscheint im Unrated Producer's Cut auf Blu-ray

Verfasst von Daniel Fabian am 16.07.2015 um 12:30

 

Jahrelang blieb der Unrated Producer's Cut von Joe Chappelles Halloween 6 - Der Fluch des Michael Myers (Originaltitel: Halloween: The Curse of Michael Myers, 1995) mehr oder weniger hinter Schloss und Riegel, ja nicht einmal zu einem offiziellen Release auf DVD brachte es die erheblich längere Schnittfassung. Kürzlich feierte diese aber endlich ihre HD-Premiere im Zuge der Halloween: Complete Collection von Anchor Bay. Jetzt hat sich Lionsgate jene lange verschollene Fassung geschnappt, um diese auch separat auf Blu-ray zu veröffentlichen. Voraussichtlicher Erscheinungstermin ist der 15. September 2015, bei Amazon.com sind Vorbestellung aber schon jetzt für 9,99 US-Dollar möglich.

 

Hinweis: Der Film liegt voraussichtlich ausschließlich im englischen Originalton vor. Zudem ist es wahrscheinlich, dass die Scheibe mit Regioncode A versehen ist.

 

Bestellen bei Amazon:

 

Inhalt: In Haddonfield ist wieder Halloween. Zum ersten Mal seit dem Horror vergangener Tage wagt man es wieder, das Fest zu feiern. Vor zweiunddreißig Jahren brachte der sechsjährige Michael Myers hier auf bestialische Weise seine Schwester um und wurde danach für alle Zeit im Sanatorium für kriminelle Geisteskranke interniert – bis er seinen Bewachern entkam. Sukzessiv löschte er seine ganze Familie aus, bis nur noch seine neunjährige Nichte Jamie übrig war. Vor sechs Jahren kehrte Michael nach Haddonfield zurück, um seine letzte lebende Verwandte zu finden und zu töten. Als man ihn endlich fassen konnte, wurde er von einem geheimnisvollen Fremden aus dem Gefängnis befreit. Danach verschwanden Jamie und er – wie vom Erdboden verschluckt. Im ehemaligen Haus der Familie Myers lebt jetzt Kara Strode mit ihren Eltern und ihrem kleinen Sohn Danny. Seltsame Ereignisse beginnen Kara zu beunruhigen. Danny hat nachts schlimme Alpträume. Er hört Stimmen, die ihm befehlen zu töten. Dieselben Stimmen, die der kleine Michael damals gehört hat. Und dann kehrt Michael zurück, um alle, die nicht an die Existenz des schwarzen Mannes glauben, auf blutige Weise vom Gegenteil zu überzeugen…