"Genies": Walt Disney plant "Aladdin" Prequel, Franchise und Remake

Verfasst von Daniel Fabian am 16.07.2015 um 09:59

 

Walt Disney hat sich in den letzten Jahren ja an so einigen fantastischen Real-Verfilmungen versucht. Auf Filme wie Maleficent oder Cinderella soll demnächst auch Genies folgen. Der Film soll als Prequel des Zeichentrick-Klassikers Aladdin fungieren und die Ursprungsgeschichte des allseits beliebten Djinns aus dem Film erzählen - damals synchronisiert von Robin Williams.

 

Genies soll darauf eingehen, wie es überhaupt dazu kommt, dass man als Djinn in eine Wunderlampe verbannt wird. Zudem soll damit ein ganzes Franchise begründet werden, das früher oder später eine Live-Action-Neuverfilmung von Aladdin zur Folge hat. Der Weg vom Animationsfilm/Zeichentrickfilm zur Realverfilmung ist ein Trend, der bei Walt Disney aber gerade erst beginnt. Denn in den nächsten Jahren folgen außerdem Prince Charming, Das Dschungelbuch, Die Schöne und das Biest oder Tim Burtons Dumbo.