Dario Argentos "Opera" erhält FSK 16-Freigabe und erscheint als Sonderedition von Koch Media

Verfasst von Daniel Fabian am 30.06.2015 um 16:41

 

Wie Koch Media vor wenigen Minuten bekannt gab, hat man Terror in der Oper von Kult-Regisseur Dario Argento (Suspiria, Phenomena) der FSK vorgelegt und auch schon ein Prüfergebnis erhalten. Der Film, der auch unter dem Originaltitel Opera bekannt ist, erhält ungeschnitten eine Freigabe ab 16 Jahren und wird demzufolge bald neu aufgelegt - natürlich auf Blu-ray.

 

Koch Media zeigt sich begeistert von dem Ergebnis und verspricht bereits, sich dem Film ab sofort zu widmen, um den Film als wundervolle Special Edition zu veröffentlichen. Das ist möglicherweise schon eine Anspielung darauf, dass man den Film ähnlich wie Argentos Vier Fliegen auf grauem Samt und Inferno in ein Mediabook stecken wird.