"The Walking Dead": McFarlane bestätigt Limited Edition für Season 5

Verfasst von Daniel Fabian am 30.06.2015 um 15:00

 

Der Herbst kommt langsam näher, und damit auch die Heimkino-Auswertung der neuesten Staffel von The Walking Dead. Fans der Serie sowie Sammler von außergewöhnlichen Sondereditionen sehnen der Veröffentlichung von Season 5 wohl schon besonders entgegen, denn die Serie bescherte uns in den letzten Jahren wohl einige der hochwertigsten und bei Sammlern beliebtesten Sondereditionen überhaupt. Diese erscheinen zumeist weltweit, sind in den einzelnen Ländern allerdings in stark begrenzter Anzahl verfügbar.

 

In den USA, wo der Vertrieb über Anchor Bay Entertainment läuft, hat man sich jetzt erstmals zur Auswertung auf DVD und Blu-ray geäußert. Einerseits hat man bekannt gegeben, dass neben allen 16 Episoden der 5. Staffel auch drei Stunden Bonusmaterial vorliegen werden, andererseits hat man bestätigt, dass der legendäre Hersteller McFarlane Toys einmal mehr die Limited Edition einer The Walking Dead-Staffel mit einem hochwertigen Sammlerstück ergänzen wird. Nach den vorangegangenen Staffeln und den Editionen mit Büste, Aquarium und Tree Walker dürfen sich Fans also schon jetzt auf ein weiteres Prachtstück freuen.

 

Der US-Import enthält voraussichtlich keine deutsche Tonspur und wird auch via Ländercode gesperrt sein (kann nicht auf deutschen Blu-ray Playern abgespielt werden) Hierzulande erscheint die 5. Staffel voraussichtlich Anfang November auf DVD und Blu-ray. Freunde von Sonderverpackungen dürfen sich neben der Limited Edition aller Voraussicht nach auch auf ein exklusives Blu-ray Steelbook freuen.