Dario Argentos "Rosso - Die Farbes des Todes" erscheint neu im Blu-ray Mediabook

Verfasst von Daniel Fabian am 22.06.2015 um 10:01

 

Für viele Sammler und Giallo-Fans kann es einfach nie genug von Dario Argento geben. Wohl nicht zuletzt deswegen wird jetzt sein Kultfilm Rosso - Die Farbes des Todes (Originaltitel: Profondo Rosso, 1975) jetzt einmal mehr neu aufgelegt, im Mediabook. Das wird den Film ausschließlich auf Blu-ray enthalten, voraussichtlich schon am 26. Juni 2015, also im Laufe der Woche, erscheinen und wird u.a. ein 12-seitiges Booklet, sowie zahlreiche Bonus Features enthalten. Das Cover der Neuauflage für Sammler finden sie weiter unten.

 

Inhalt: Ein seltsam leerer Platz, ein einsam beleuchtetes Diner mit bewegungslosen Gästen, davor zwei Menschen auf ihrem nächtlichen Streifzug. Urplötzlich beobachtet Marc, einer dieser Nachtgestalten, einen entsetzlichen Mord an einem Fenster. Er eilt zum Tator, durch einen Gang voller alptraumhafter Gemälde. Der Täter scheint bereits verschwunden, doch irgendetwas glaubt Marc am Tatort gesehen zu haben, das den entscheidenden Hinweis liefern könnte. Was ist es, das er und der Zuschauer in jener Nacht gesehen haben? Ein plötzlich verschwundenes Gemälde? Eine Reflexion im Spiegel? Vielleicht sogar den Mörder selbst? Marc und der Zuschauer machen sich auf die Suche nach dem Geheimnis dieser Nacht, nach einem lang zurückliegenden, furchtbaren Ereignis - und auch nach der eigenen Erinnerung.