Wann geht's weiter? Erste Infos zum Termin der 6. Staffel "Game of Thrones"

Verfasst von Daniel Fabian am 17.06.2015 um 15:18

 

Am vergangenen Wochenende war es nun endlich so weit, das große Finale der 5. Staffel von HBOs Game of Thrones feierte seine TV-Premiere. Doch während sich Fans von dem vermeintlich großen Showdown in Mother's Mercy enttäuscht zeigen, blickt die Fangemeinde der 6. Staffel bereits sehnsüchtig entgegen. Doch jetzt heißt es erst einmal Warten. Aber wie lange eigentlich?

 

Nun, standesgemäß startet im Sommer 2015 der Dreh der nächsten Staffel, die dann im nächsten Frühjahr ihre Erstausstrahlung feiert. Wirft man einen schnellen Blick auf die Premierendaten der bisherigen Staffeln, ist es wohl am wahrscheinlichsten, dass es im April 2016 weitergeht. Nach Season 3 hat sich der jeweilige Staffelstart stets um eine Woche nach hinten verschoben, von 31.3. auf den 6.4. und vom 6.4. auf den 12.4.. Und da der Startschuss stets am Sonntag gegeben wird, könnte sich jetzt mutmaßen lassen, dass die Fortsetzung bis 17. April 2015 auf sich warten lässt.

 

Bestellen bei Amazon.de: