"Ich - Einfach unverbesserlich 1&2" demnächst im Blu-ray Steelbook exklusiv bei Media Markt

Verfasst von Daniel Fabian am 15.06.2015 um 10:50

 

In weniger als drei Wochen kehren die Minions auf die Leinwand zurück, in ihrem ersten Solofilm. Bevor Groß und Klein für Minions aber in die Kinos stürmen und einen Blick in die Vergangenheit von Grus quirligen Helfern werfen, legt Universal Pictures Ich - Einfach unverbesserlich 1&2 neu auf. Exklusiv bei Media Markt erscheinen die beiden Filme am 25. Juni 2015 im Blu-ray Steelbook (2D & 3D). Online-Vorbestellungen sind ab sofort möglich, Kostenpunkt: 24 EUR. Unklar ist indes, ob das Steelbook nur in deutschen Filialen oder auch in österreichischen erhältlich sein wird.

 

Bestellen bei Media Markt:

 

 

Ich - Einfach unverbesserlich: Gru liebt es gemein zu sein. Und Gru benützt jede sich bietende Gelegenheit dies unter Beweis zu stellen. Aber den Titel als größter Bösewicht hat er an einen aufkommenden Jüngling, dessen technische Möglichkeiten wesentlich moderner und effektiver sind, verloren. Vector, der neue Superschurke, hat ganz einfach die Cheops Pyramide verschwinden lassen, und die ortsansässige Polizei sie durch eine aufblasbare Variante ersetzt. Und als Mama Gru sich per Telefonat nur die Bestätigung abholen wollte, dass ihr Schützling dafür verantwortlich zeichnet, kommt der nun “Zweitbeste” zur Erkenntnis, dass ihm einer den Rang abgelaufen hat. Nur lässt Gru dies nicht so einfach stehen. Er will und muss, gemeinsam mit seinen zahlreichen Helfern ( Minions ), die vom Widersacher getätigte Aktion übertreffen. Nur was ist größer und bedeutsamer als eine der drei Pyramiden von Gizeh? Natürlich, der Mond soll für sein größtes Bravourstück herhalten. Wenn er diese riesengroße Kugel von da oben im Himmel verschwinden lässt, wird wieder er die oberste Stufe am Podest erklimmen. Dann ist er wieder die unumstößliche Numero Uno. Nur, wie soll Gru ohne die Wunderwaffe die alles verkleinert, auskommen? Und wie soll diese Idee, “Mond verschwinden lassen”, in die Tat umgesetzt werden? Nix da, dieses Gerät ist gegenwärtig in Vectors Händen, und soll umgehend den Besitzer wechseln. Da sich aber der neue Superschurke in einen einbruchsicheren Palast aufhält, gibt es scheinbar keine Möglichkeit sich das “ Schrumpfgerät”, jenes den Mond derart verkleinern, und Gru ihn ohne größere Probleme einfach stehlen kann, zu holen. Bis eines schönes Tages drei kleine Waisenkinder vermeintlich ungehindert zum Kekse Verkauf in den Palast dürfen...

 

Ich - Einfach unverbesserlich 2: Der ehemalige Superschurke Gru ist Familienvater geworden und lebt ein beschauliches Leben mit seinen drei Adoptivtöchtern Margo, Edith und Agnes. Nachdem er scheinbar mit seiner dunklen Vergangenheit abgeschlossen hat, muss er sich nun mit der Organisation von Kindergeburtstagen, ersten unliebsamen Verehrern seiner Töchter und aufdringlichen Verkupplungsversuchen seiner Nachbarin herumschlagen. Doch als mysteriöse Vorfälle auf spektakuläre Pläne eines neuen Superschurken hinweisen, wird Grus Idylle jäh gestört. Eine ultrageheime Organisation schickt ihre beste Agentin Lucy, um seine Hilfe einzufordern – ob er nun will oder nicht. Nach erster Skepsis stürzt sich Gru voller Eifer in seine neue Aufgabe: Die Welt zu retten. Bei diesem nicht ganz ungefährlichen Unterfangen kann er sich voll und ganz auf seine Minions verlassen, die ihn hochmotiviert und mit blinder Begeisterung unterstützen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten merkt Gru schnell, dass ihn mit Lucy nicht nur die Jagd nach dem neuen Superschurken verbindet, sondern die beiden auch außerhalb der Verbrecherbekämpfung ein gutes Duo abgeben könnten. Das stellt ihn allerdings vor ganz neue Herausforderungen, in denen Gru über sich selbst hinauswachsen muss...