"Mad Max: Fury Road" demnächst auch als Immortan Edition mit Maske erhältlich?

Verfasst von Daniel Fabian am 15.06.2015 um 09:40

 

Viele unserer LeserInnen dürften am Wochenende schon darauf gestoßen sein, andere wiederum dürften erst jetzt damit Bekanntschaft schließen. Die Rede ist mit der Immortan Edition von George Millers Mad Max: Fury Road. Hierbei soll es sich um ein 3-Disc Set handeln, das neben dem Film selbst u.a. auch die Maske von Immortan Joe aus dem Film enthält. Wer sich allerdings schon auf eine weitere Sammleredition neben der deutschen Limited Edition inkl. Interceptor-Modell freut, sollte sich nicht zu früh freuen. Denn die Immortan Edition entspringt einer Idee von Fakes Forge. Ja, es handelt sich hierbei also nicht um ein offizielles Produkt, sondern lediglich um ein Konzept, eine Idee und vermutlich auch einen Wunsch nach einer solchen Edition. In der Tat ist das durchaus vielversprechende Produktbild zur Edition somit Fake.

 

Und dennoch: Mad Max: Fury Road gehört ohne jeden Zweifel nicht nur zu den beliebtesten Filmen des bisherigen Kinojahres, sondern zählt auch zu jenen Filmen, die eine treue Gefolgschaft nach sich ziehen. Eine euphorische Fangemeinde, in der eine derartige Edition mit Sicherheit gut ankommen würde; immerhin war das Amazon.de exklusive Set mit Interceptor ebenfalls binnen kürzester Zeit vergriffen (oder zumindest nicht mehr vorbestellbar). Je nach Feedback, das der Immortan Edition entgegengebracht wird, wäre es also durchaus möglich, dass man sich die Idee bei Warner Home Video möglicherweise tatsächlich durch den Kopf gehen lassen wird. Wer weiß?