"Birdman": Oscar-Abräumer ab heute offiziell auf DVD & Blu-ray erhältlich

Verfasst von Daniel Fabian am 11.06.2015 um 16:29

 

Was war das für eine Oscar-Verleihung! Großartige Filme wie The Imitation GameDie Entdeckung der Unendlichkeit oder Whiplash wurden gekürt, spielten aber dennoch die zweite Geige. Denn im Vordergrund stand zweifelsohne das Duell zwischen Richard Linklaters Boyhood und Alejandro Gonzalez Inarritus Birdman (oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit), das Letzter glasklar für sich entscheiden konnte. Vier Oscars konnte der Film für sich entscheiden - in den Königskategorien Bester Film, Bestes Drehbuch, Beste Regie sowie für die Beste Kameraführung. Und dennoch wird man der Qualität des Films nicht gerecht, wenn man alleine schon die Glanzleistungen des geschlossenen Casts bedenkt. Beginnend mit einem herausragenden Michael Keaton über eine unglaublich vielseitige Emma Stone und den schlichtweg genial Edward Norton bis hin zu Naomi Watts und Zach Galifianakis. Ja, Birdman ist unbestritten ein einzigartiges Filmerlebnis, das Cineastenträume wahr werden lässt. Ein Film, den man zumindest einmal gesehen haben soll. Und dazu haben sie ab heute die Möglichkeit, denn Birdman ist ab heute auf DVD & Blu-ray erhältlich.

 

Inhalt: Riggan Thomson erhofft sich durch seine Inszenierung eines ambitionierten neuen Theaterstücks am Broadway, neben anderen Dingen, vor allem eine Wiederbelebung seiner dahin siechenden Karriere. Zwar handelt es sich um ein ausgesprochen tollkühnes Unterfangen – doch der frühere Kino-Superheld hegt größte Hoffnungen, dass dieses kreative Wagnis ihn als Künstler legitimiert und jedermann, auch ihm selbst, beweist, dass er kein abgehalfterter Hollywood-Star ist.Doch während die Premiere des Stücks unaufhaltsam näher rückt, wird Riggans Hauptdarsteller durch einen verrückten Unfall bei den Proben verletzt und muss schnell ersetzt werden. Auf den Vorschlag von Hauptdarstellerin Lesley und auf das Drängen seines besten Freundes und Produzenten Jake hin engagiert Riggan widerwillig Mike Shiner – ein unberechenbarer Typ, aber eine Garantie für viele Ticketverkäufe und begeisterte Kritiken.  Bei der Vorbereitung auf sein Bühnendebüt muss er sich nicht nur mit seiner Freundin, Co-Star Laura, und seiner frisch aus der Entzugsklinik kommenden Tochter und Assistentin Sam auseinandersetzen, sondern auch mit seiner Ex-Gattin Sylvia, die gelegentlich vorbeischaut, um die Dinge in ihrem Sinn zu richten.

 

Bestellen bei Amazon.de: