"Batman v Superman: Dawn of Justice": Der offizielle Plot ist bekannt!

Verfasst von Daniel Fabian am 09.06.2015 um 18:15

 

Es ist wohl nicht übertrieben, zu sagen, dass Batman v Superman: Dawn of Justice zu jenen Filmen der nächsten Zeit zählt, die mit großer Spannung erwartet werden. Zum einen ist Zack Snyder ein unfassbar talentierter Regisseur, der nicht nur für visuelle Spektakel sorgt, zum anderen treffen mit Batman und Superman zwei der traditionsreichsten Superhelden der Geschichte aufeinander. Und nachdem es seit einiger Zeit auch schon einen ersten Teaser Trailer zum Film gibt (siehe unten), hat Warner Bros. jetzt den offiziellen Plot des Films bekannt gegeben.

 

Und darum geht's: Aus Angst, einen Superhelden mit gottgleichen Fähigkeiten frei handeln zu lassen, nimmt sich Gothams Retter den verehrten Helden von Metropolis vor. Doch während Batman und Superman in den Krieg ziehen und sich die Menschen fragen, welchen Helden die Welt tatsächlich braucht, erhebt sich eine dunkle Macht. Eine Gefahr, wie sie die Menschheit noch nie zuvor gesehen hat...

 

Batman v Superman: Dawn of Justice startet am 24. März 2016 in den heimischen Kinos. Mit dabei in dem Aufeinandertreffen des Man of Steels und des Fledermausmanns sind u.a. Ben Affleck als Batman, Henry Cavill als Superman, Gal Gadot als Wonder Woman, Jesse Eisenberg als Lex Luthor, Amy Adams als Lois Lane, Jason Momoa als Aquaman und Jeremy Irons als Alfred.