"Sense8": Die neue Serie der "Matrix"-Schöpfer ab heute auf Netflix verfügbar

Verfasst von Daniel Fabian am 05.06.2015 um 13:44

 

Menschsein reicht Andy und Lana Wachowski schon seit jeher nicht. So haben sich die beiden bereits in der Matrix Trilogie in andere Welten geflüchtet und Menschen an Anschlüsse gesteckt, die ihnen schier unendliche Möglichkeiten ermöglichen. Es folgte eine Verbindung der etwas anderen Art in der Adaption des vermeintlich unverfilmbaren Romans Cloud Atlas, in dem Menschen verbunden sind und die Grenzen von Raum und Zeit durchbrechen. Ein roter Faden, der jetzt auch in ihrem neuen Projekt deutlich wird...

 

In Sense8 erzählen die beiden von einer Gruppe von Menschen aus aller Welt, die sich zwar völlig fremd und dennoch auf mysteriöse Weise verbunden sind. Sie sind mental miteinander verlinkt und müssen einen Weg finden, zu überleben. Denn der Rest der Menschheit, betrachtet jene "Auserwählten" als unberechenbare Bedrohung.

 

Während bis vor kurzem aber kaum ein Wort über die Serie verloren wurde, veröffentlichte Netflix erst vor wenigen Wochen den offiziellen Trailer zur Serie. Heute hat das Warten aber nun endlich ein Ende, denn Sense8 ist ab sofort auf Netflix verfügbar. Wir auch schon bei Daredevil, einer weiteren Netflix Original Serie, sind direkt alle 12 Episoden der 1. Staffel verfügbar - weltweit und in 4K-Auflösung!

 

Mit dabei in Sense8 sind übrigens Naveen Andrews (LostPlanet Terror), Joe Pantoliano (MementoMatrix), Christian Oliver (Operation WalküreSpeed Racer) und Max Riemelt (Freier FallDie Welle) und Jamie Clayton.