Zavvi erweitert Walt Disney Steelbook Collection mit "Ein Königreich für ein Lama" und 3 weiteren Filmen

Verfasst von Daniel Fabian am 28.05.2015 um 10:11

 

Die Zavvi exklusive Walt Disney Steelbook Collection geht in die nächste Runde - und die besteht gleich aus vier neuen Filmen. Ja, denn der britische Online-Händler hat gleich die Nummern #31 bis #34 bekannt gegeben, wobei über Erstere derzeit noch der Mantel des Schweigens gehüllt ist. Dafür kennt man die drei anderen Titel schon jetzt: Ein Königreich für ein Lama (Originaltitel: The Emperor's New Groove, 2000) ist #32, Die Hexe und der Zauberer (Originaltitel: The Sword in the Stone, 1963) ist #33 und Bärenbrüder (Originaltitel: Brother Bear, 2003) ist #34. Sämtliche Blu-ray Steelbooks werden auf nur 3.000 Stück limitiert sein und werden wohl schon demnächst gelistet sowie in weiterer Folge zur Vorbestellung freigegeben. 

 

Sobald nähere Informationen zu den nächsten Disney Steelbooks bekannt sind - Erscheinungstermin, Cover etc. - berichten wir natürlich erneut von der Walt Disney Collection.

 

UPDATE: Zavvi hat soeben die Cover-Artworks von "Bärenbrüder" und "Die Hexe und der Zauberer" veröffentlicht (siehe unten).

 

 

Ein Königreich für ein Lama: Der junge, ausgeflippte Inka-König Kusco führt in seinem Palast ein dekadentes Luxusleben, das ihm seine herrschsüchtige Beraterin Isma neidet, da sie selbst gerne an seiner Stelle wäre. So schmiedet sie einen gemeinen Plan, um ihn zu beseitigen, der aber durch die Schusseligkeit ihres Assistenten Kronk dazu führt, dass Kusco „nur“ in ein sprechendes Lama verwandelt wird. Allein und verlassen findet sich Kusco auf vier wackeligen Hufen mitten im Urwald wieder. Auf der abenteuerlichen Reise zurück geht so ziemlich alles schief, was nur schief gehen kann. Doch zum Glück trifft Kusco auf den gutherzigen Bauern Patcha. Wird es Kusco mit der Unterstützung von Patcha gelingen, den Thron zurückzuerobern?

 

Die Hexe und der Zauberer: Wer das magische Schwert Excalibur aus dem Stein zieht, wird König von England. Was alle Recken vergeblich versuchen, gelingt dem jungen Floh. Zauberer Merlin nimmt ihn als künftigen Herrscher unter seine Fittiche. Floh erhält durch ihn einen ganz besonderen Unterricht...

 

Bärenbrüder: Bei einem Kampf mit einem Bären wird einer von drei Brüdern getötet, der zweite in einem Bären verwandelt und der dritte macht sich auf die Jagd nach dem Bären, der sein Bruder ist. Dieser beginnt erst jetzt zu verstehen, dass nicht der Bär den Menschen bedroht und freundet sich mit einigen Waldtieren an. Mit der Hilfe eines kleinen Bären macht er sich auf die Reise zu einem Zauberberg, um wieder in einen Menschen zurück verwandelt zu werden...