"The Walking Dead": Season 5 erscheint ungeschnitten auf DVD und Blu-ray

Verfasst von Daniel Fabian am 27.05.2015 um 12:40

 

AMCs The Walking Dead erfreut sich immer größer werdender Beliebtheit, wobei Fans auch immer wieder mit Sorgen geplagt sind. Der Grund: Explizite Szenen der Zombie-Serie, die in weiterer Folge Schnitten zum Opfer fallen könnten. Hinsichtlich Season 5 gibt Entertainment One jetzt allerdings Entwarnung, denn Staffel 5 erscheint komplett ungeschnitten auf DVD und Blu-ray.

 

Alle 16 Episoden des jüngsten Kapitels kamen durch die FSK-Prüfung, was eine letztendliche FSK 18-Freigabe für die komplette Staffel bedeutet. Nähere Details zur Heimkino-Auswertung gibt es bislang nicht, wobei davon auszugehen ist, dass auch Staffel 5 nicht nur in Standard Editionen auf DVD und Blu-ray erscheinen wird, sondern auch in exklusiven Steelbooks sowie als Limited Edition mit Figur/Statue. Ab wann die neuesten Folgen der beliebten Horror-Serie erhältlich sind, ist derzeit noch unklar. Es ist allerdings wahrscheinlich, dass Staffel 5 wie auch die Vorgänger-Staffeln im kommenden November erscheinen wird.