US-Kinocharts: "Mad Max: Fury Road" abgeschlagen hinter "Pitch Perfect 2"

Verfasst von Daniel Fabian am 18.05.2015 um 08:56

 

In der vergangenen Woche sind mit Elizabeth Banks' A Capella-Fortsetzung Pitch Perfect 2 und George Millers Mad Max: Fury Road in den USA zwei Filme angelaufen, die Joss Whedons Avengers: Age of Ultron von der Spitze der Kinocharts mehr oder weniger problemlos vertrieben haben. In welcher Form, ist aber dennoch überraschend...

 

Tom Hardys erster Auftritt als Max Rockatansky hat es in Anbetracht seines Budgets von 150 Mio. US-Dollar und seiner R-Rating Freigabe verhältnismäßig schwer, tatsächlich erfolgreich abzuschneiden, auch wenn sich die Kritiken zum Film ja förmlich überschlagen. Mit 44 Mio. US-Dollar am Startwochenende legt der Film in Amerika jedenfalls einen etwas holprigen Start hin. Weltweit steht der Film derzeit bei 109 Mio. US-Dollar. Pitch Perfect 2 hingegen hat sein Budget schon nach den ersten Tagen eingespielt und setzt sich mit über 70 Mio. US-Dollar alleine in den USA ganz locker auf Platz 1 der US-amerikanischen Kinocharts. Mit 38 Mio. US-Dollar ist Avengers: Age of Ultron abgeschlagen auf Platz 3, was Marvel und Walt Disney aber wohl locker wegsteckt. Immerhin hat der Film dank einem erfolgreichen Start in Kino bereits die Milliarde geknackt.

 

Man darf gespannt sein, wer nächste Woche den Thron erklimmen wird. Denn zu den derzeitigen Spitzenreitern gesellen sich dann auch Brad Birds A World Beyond sowie die Neuverfilmung von Poltergeist.