Der kleine Hobbit erst 2012?

Verfasst von am 26.01.2010 um 00:00 Laut einer Meldung des Online-Magazins "commingsoon.net", wird sich der angepeilte Kinostarttermin des Films "Der kleine Hobbit" sehr wahrscheinlich von 2011 auf 2012 verschieben!

Erst verzögerten die Rechtstreitigkeiten innerhalb der Tolkienfamilie den Start der Dreharbeiten, dann gab es Unstimmigkeiten über den Inhalt des zweiten Teils. Nun ist es der bevorstehende Verkauf von MGM, der dieses Projekt weiter auf Eis liegen lässt.

Der Film, der unter der Regie von Guillermo Del Toro, und mit Peter Jackson als ausführender Produzent entstehen soll, steht immer noch vor Finnanzierungsproblemen. Diese müssen erst gelöst werden bevor mit der Produktion und den Castings begonnen werden kann. Da dies alles noch eine geraume Zeit in Anspruch nehmen wird, dürfte sich der geplante Starttermin von "Der kleine Hobbit" wohl auf das 4. Quartal 2012 verschieben!

Quelle: Comingsoon.net

Quelle: Comingsoon.net