UK - "Königreich der Himmel" ab sofort in der Ultimate Edition im Steelbook

Verfasst von Daniel Fabian am 05.05.2015 um 12:43

 

Ein Film, drei Fassungen: Ridley Scotts Epos Königreich der Himmel (Originaltitel: Kingdom of Heaven) gibt es in Großbritannien ab sofort in einer einmaligen Sonderausführung. Die Ultimate Edition im Blu-ray Steelbook ist nämlich nicht nur limitiert, sondern enthält den Film außerdem in drei Fassungen - die Kinofassung, den Director's Cut sowie die Roadshow Edition des Director's Cuts. Da sämtliche Fassungen sowie das umfangreiche Bonusmaterial ausschließlich im englischen Originalton vorliegen, ist das gute Stück aber vor allem Freunden des O-Tons sowie Steelbook-Sammlern zu empfehlen.

 

Inhalt: Balian, ein einfacher französischer Schmied, verliert seine Frau und sein Zuhause. Er begibt sich auf die Reise ins Heilige Land, wo er nicht nur seinen eigenen Frieden finden, sondern auch in den Fußstapfen seines Vaters dessen Lebenswerk - die Verständigung zwischen den Religionen während der Kreuzzüge - weiterführen will. Als Fremder in einem fremden Land tritt er neben dem königstreuen Ritter Tiberias für Gerechtigkeit ein, findet in der Prinzessin Sybilla eine neue große Liebe und kämpft schließlich selbst als Ritter eine entscheidende Schlacht um Jerusalem. Um sein Volk zu retten und die Idee des friedlichen Miteinanders der Religionen aufrechtzuerhalten, entscheidet sich Balian zu einem gewagten Schritt...

 

Bestellen bei Amazon.co.uk: