Besetzt: Will Poulter ist Pennywise in der Neuverfilmung von Stephen Kings "Es"

Verfasst von Daniel Fabian am 05.05.2015 um 08:26

 

Der neue Pennywise ist gefunden: Will Poulter, den sie aus Wir sind die Millers oder Maze Runner kennen, wird die Titelrolle in der Neuverfilmung des Stephen King-Klassikers ES (Originaltitel: IT) übernehmen!

 

Schon vor 25 Jahren wurde das schaurige Mammutwerk des Kultautors filmisch adaptiert, damals als Zweiteiler fürs Fernsehen. Das Remake war ursprünglich als ein Film gedacht, soll jetzt aber ebenfalls geteilt werden. Doch egal ob Horror-Epos oder Episoden-Horror, Regisseur Cary Fukunaga weiß, was er tut. Das hat der 37-jährige Kalifornier bereits in der HBO-Serie True Detective erfolgreich bewiesen.

 

Neben Kids in Love werden wir Poulter zuvor aber auch noch in The Revenant, dem neuen Film von Birdman-Regisseur Alejandro Gonzalez Inarritu sehen - an der Seite von Leonardo DiCaprio und Tom Hardy.