Staffel 28 kann kommen: FOX verlängert "Die Simpsons" um zwei weitere Jahre

Verfasst von Daniel Fabian am 05.05.2015 um 08:07

 

Erst vor wenigen Wochen verkündete 20th Century Fox, dass Die Simpsons ab sofort nicht mehr auf DVD (oder Blu-ray) erscheinen werden. Dass man den physischen Medien hiermit den Rücken kehrt, ändert aber nichts an dem unglaublichen Erfolg der gelben Familie, der letzten Endes auch dafür gesorgt haben dürfte, dass man die Serie nun erneut verlängert.

 

Wie FOX nun verkündete, wird man das Kultformat um zwei weitere Jahre verlängern. Das bedeutet, dass nach der aktuellen Staffel 26 auch den Staffeln 27 und 28 nichts mehr im Wege stehen. Mit der Serie, die übrigens u.a. mit 31 Emmy Awards und 31 Annie Awards ausgezeichnet wurde, peile man jetzt die 625. Episode an.

 

Aus dem Kaufhandel ziehen sich Homer, Bart & Co vorerst zurück, im TV-Programm bleiben uns die schrägen Springfielder aber weiterhin erhalten. Warum man die Produktion der DVDs einstellt, können sie im Übrigen hier im Detail nachlesen.