"Never Sleep Again 1+2": Horror-Dokus demnächst im Doppelpack auf DVD und Blu-ray

Verfasst von Daniel Fabian am 04.05.2015 um 12:13

 

Die Nightmare on Elm Street Filmreihe zählt zweifellos zu den beliebtesten Horrorklassikern der Filmgeschichte. Denn in einer Zeit, in der Michael Myers (Halloween) oder Jason Voorhees (Freitag der 13.) still vor sich hin mordeten, war es Freddy Krueger, der seine jugendlichen Opfer nicht nur nacheinander heimsuchte, sondern sie in ihren Träumen auch noch mit jeder Menge Charme und Schmäh zu jagen. 

 

Einzigartig verkörpert von Robert Englund hatte Freddy - lässt man die Neuverfilmung mit Jackie Earle Hayley mal außen vor - seinen letzten Auftritt vor über einem Jahrzehnt in Freddy vs. Jason. Die Zeit, einmal einen Blick hinter die kultige Filmreihe zu blicken, ist somit längst gekommen. In Never Sleep Again: The Elm Street Legacy und Never Sleep Again 2: I am Nancy macht man genau das ganze fünf Stunden lang. Wer die beiden Horror-Dokumentationen aber nicht schon einzeln im Regal stehen hat, der kann sich diese demnächst als kostensparendes Double Feature in der Special Edition sichern. Schon am 21. Mai 2015 erscheint das Set auf DVD und Blu-ray, Vorbestellungen sind ab sofort möglich. Kostenpunkt: 12,99 EUR (DVD) bzw. 16,99 EUR (Blu-ray).

 

Bestellen bei Amazon.de:

 

The Elm Street Legacy: Mörder. Traumdämonen. Der Bastard von hunderten von Wahnsinnigen. Trotzdem weißt du, es kann nur einen Mann geben - ein Monster - der diese Worte verkörpert: Freddy Krueger. Jahrzehntelang schlitzt er sich seinen Weg durch die Träume von unzähligen Jugendlichen und zeigt kein Anzeichen davon jemals in Frieden zu ruhen."A Nightmare on Elm Street"-Star Heather Langenkamp ist dein Traumführer in dieser ergreifenden "Schockumentation", die dich tiefer als je zuvor durch Freddy Kruegers Gebiet führt; inbegriffen sind aufregende Videos, noch nie gesehene Fotos, Hinter-den-Kulissen-Filmmaterial und exklusive neue Interviews mit über 100 Hauptcast- und Crew-Mitgliedern aus jedem Albtraum, inklusive Wes Craven, Robert Englund, Heather Langenkamp, Jack Sholder, Mark Patton, Kim Myers, Chuck Russel, Jennifer Rubin, Ronny Harlin, Lisa Wilcox, Tuesday Knight, Stephen Hopkins, Kelly Jo Minter, Rachel Talalay, Lisa Zane, Alice Cooper, Patrick Lussier, Miko Hughes, Monica Keena, Brendan Fletcher, Ronny Yu und vielen mehr. Also macht euch bereit für Freddy in der endgültigen Abrechnung des ewigen Schreckgespenstes des modernen Kinos und für das, was als der beängstigendste und einfallsreichste Horror Franchise in der Geschichte der bewegten Bilder bezeichnet wurde.

 

I am Nancy: I am Nancy behandelt Heather Langenkamps einzigartige Erfahrung mit den "Nightmare on Elm Street"-Filmen. Die Darstellerin des Mädchens Nancy Thompson, das mehrere alptraumhafte Begegnungen gegen Freddy Krüger antrat, fragt sich: "Warum Freddymania und nicht Nancymania?" Nachdem sie den Freddy-Krüger-Wahn, den sprunghaften Anstieg der Horrorfangemeinde und das Phänomen von acht "Nightmare on Elm Street"-Filmen persönlich miterlebt hat, denkt sie über die Wichtigkeit von Helden in dieser Zeit der Monster-Liebhaber nach. Bereite dich vor, in Nancys Rolle zu schlüpfen und denke in einer vollkommen neuen Weise an die "Elm Street".