Erscheint "Avengers: Age of Ultron" als längerer Extended Cut auf DVD und Blu-ray?

Verfasst von Daniel Fabian am 27.04.2015 um 15:10

 

Mit über 140 Minuten Laufzeit ist Avengers: Age of Ultron nicht gerade kurz geraten. Und dennoch scheint es eine noch längere Fassung zu geben, die den Machern am Herz liegt und möglicherweise sogar auf Blu-ray (und DVD) in den Handel kommen könnte. Während einige Umstände eine längere Fassung durchaus begrüßen und möglich machen würden, sollte man Gerüchte hierzu mit Vorsicht genießen.

 

Kunden des britischen Amazon-Ablegers wurden hinsichtlich der Vorbestellung des Films via E-Mail über einen Extended Cut des Films informiert, der u.a. ein alternatives Ende haben soll. Durchaus möglich, denn wie einigen, die den Film bereits gesehen haben, aufgefallen sein dürfte, sind einige Sequenzen aus dem Trailer nicht im finalen Film zu sehen. Und wie Joss Whedon schon vor längerem bekannt gab, existiert ja auch eine Schnittfassung, die knapp drei Stunden laufen soll. Dies könnte möglicherweise auch die eine oder andere Ungereimtheit im Film glattbügeln und gewisse vernachlässigte Aspekte ins rechte Licht rücken.

 

Es ist jedoch zwischen jeder ursprünglichen Fassung und einem alternativen Ende zu unterscheiden. Letzteres würde den Film nicht notwendigerweise strecken und würde den Film ja nicht als Ganzes beeinflussen, sondern lediglich punktuell. Hinzu kommt, dass auch schon Marvel's The Avengers vor drei Jahren mit einer längeren Fassung in Verbindung gebracht wurde. Bis heute gibt es diese allerdings nicht. Letzten Endes ist es doch so, dass es nahezu ausnahmslos immer eine längere Fassung gibt, bis das finale Ergebnis aus dem Schnitt kommt.