Boykott: Deutsche Kinos verweigern "Avengers: Age of Ultron"

Verfasst von Daniel Fabian am 21.04.2015 um 08:24

 

Vor einigen Wochen dachte man noch, dass Iron Man, Captain America & Co in Ultron einen übermächtigen Gegner gefunden haben. Nun, möglich. Jetzt sehen sie sich außerdem auch mit den deutschen Kinobetreibern konfrontiert, denn die boykottieren Avengers: Age of Ultron.

 

Es handelt sich hierbei freilich nicht um eine landesweite Aktion, der sich sämtliche Kinos anschließen. Zahlreiche Kinobetreiber haben jetzt allerdings beschlossen, den Film nicht ins Programm aufzunehmen. Grund hierfür sei, dass der Filmverleih ohne vorherige Absprache neue Bedingungen aufstellte, wodurch die Ticketpreise (weiter) ansteigen würden, der Kinobetreiber davon aber nichts hätte. 15 EUR und mehr könnten die Tickets bereits kosten - und das wollen einigen Betreiber ihren Kunden nicht zumuten. 

 

Über 200 Kinos schließen sich diesem Standpunkt an. Man wolle dies nicht einfach so hinnehmen und das sei die einzige Möglichkeit, wie man den Verleih damit konfrontieren könne.