GTA V - So erstellst du einen Radiosender mit deiner Lieblingsmusik

Verfasst von Playzocker am 16.04.2015 um 14:49

 

Der Soundtrack von "GTA V" ist großartig, keine Frage, und wurde für den Release des Spiels auf dem PC gegenüber der Konsolenversionen noch einmal überarbeitet. Dennoch ist es möglich, dass ihr einmal Lust darauf habt genau mit eurer Lieblingsmusik für Unruhe und Unordnung in Los Santos zu sorgen. In diesem Beitrag erklären wir dir, wie du einen eigenen Radiosender ins Spiel importieren kannst und damit deine persönliche Musikauswahl in die Welt von "GTA V" holst.

1.) Öffne den Ordner des Spiels (Standardmäßig: Documents / Rockstar Games / GTA V / User Music)
2.) Kopiere die Musik, die du in das Spiel importieren möchtest, in den Ordner
3.) Starte "GTA V" (egal ob Single Player oder Multiplayer Modus)
4.) Rufe das Menü auf und wähle Einstellungen -> Audio
5.) Wähle 'eigenes Radio' (Self Radio)
6.) Führe einen Scan nach Musik durch

Sobald der Scan abgeschlossen ist sind alle Tracks aus dem "User Music" Ordner in einen eigenen Radiosender im Spiel integriert, den du im "Audio"-Menü des Spiels noch weiter an deine Wünsche anpassen kannst.