Plain Archive goes Bollywood und kündigt "Om Shanti Om" mit Shah Rukh Khan an

Verfasst von Daniel Fabian am 14.04.2015 um 10:57

 

Das koreanische Label Plain Archive erfreut sich in Sammlerkreisen immer größerer Bekanntheit, was nicht zuletzt auf die detailverliebte Verarbeitung der exklusiven Blu-ray Editionen des Labels zurückzuführen ist. Zudem lockt aber auch die unkonventionelle Filmauswahl, die von Oscar-Gewinnern bis hin zu koreanischen Genrefilmen reicht. Jetzt verschlägt es PA erstmals nach Indien, denn via Instagram hat man nun Om Shanti Om, einen klassischen Bollywood-Streifen mit Shah Rukh Khan, angekündigt. Dieser soll im Sommer 2015 ins Sortiment von Plain Archive aufgenommen werden und voraussichtlich als Plain Archive Exclusive erscheinen. Nähere Details gibt es derzeit noch nicht.

 

Inhalt: Bombay in den 70ern: Om träumt von einer Karriere als Schauspielstar - und von Leinwandgöttin Shanti, vor deren Poster er schwärmend Tag und Nacht verbringt. Eines Tages rettet Om Shanti das Leben und gewinnt ihr Herz. Nach einem Streit mit dem skrupellosen Filmproduzenten Mukesh Mehra ist Shanti allerdings erneut in Gefahr: Mehra legt kaltblütig ein Feuer, in dem sie umkommen soll. Noch bevor Om seine Shanti aus den Flammen befreien kann, kommt er ums Leben. Und ihre Liebe bleibt unerfüllt... Doch Om erhält eine zweite Chance: Im Körper eines Bollywood-Stars wiedergeboren, kann er 30 Jahre später an seinen Traum anknüpfen.