"Captain America: Civil War": Erster Marvel-Film im IMAX-Format

Verfasst von Daniel Fabian am 14.04.2015 um 09:30

 

Spätestens seit Iron Man gehören Marvel-Adaptionen zweifellos zu den bildgewaltigsten Filmen, die das Kino in den letzten Jahren zu bieten hatte. Doch egal ob sich nun Hulk, Iron Man oder Thor in die Schlacht stürzten, auf IMAX wurde bislang verzichtet. Das soll sich nun ändern...

 

Nur, um Missverständnissen vorzubeugen: Natürlich wurde das Marvel Cinematic Universe auch in IMAX gezeigt, gedreht wurde bisher aber keiner der Filme in diesem Format. Das soll sich mit Phase 3 des Marvel Cinematic Universe nun ändern, denn wie Regisseur Joe Russo nun verkündet hat, wird Captain America: Civil War der erste Marvel-Film mit IMAX-Szenen sein. Man wolle das Storytelling auch visuell untermauern, was anhand der neuen Technologie nun möglich ist. 

 

Captain America: Civil War kommt in etwas mehr als einem Jahr ins Kino. Mit dabei sind neben Chris Evans als Captain und Scarlett Johansson als Black Widow auch Robert Downey Jr. als Iron Man, Anthony Mackie als Falcon, Jeremy Renner als Hawkeye, Chadwick Boseman als Black Panther, Daniel Brühl als Baron Zemo und ein brandneuer Spider-Man!