Aus für "Die Simpsons": Fox stellt Produktion der DVDs ein

Verfasst von Daniel Fabian am 14.04.2015 um 09:13

 

Zu DVD-Zeiten - viele Fans erinnern sich vielleicht zurück - hat 20th Century Fox durchaus noch Liebe in die Heimkino-Auswertung der erfolgreichsten Cartoon-Serie aller Zeiten gesteckt, sodass einzelne Staffeln von Die Simpsons bald nicht nur in Standard Edition in den Handel kamen, sondern außerdem auch als Limited Edition. In den letzten Jahren hat man das Ganze aber sichtlich schleifen lassen, denn immerhin veröffentlichte man im Vorjahr erst die 17. Staffel während bereits Staffel 26 ausgestrahlt wurde. Ja, man hat das Format schon jahrelang spürbar vernachlässigt, jetzt folgt allerdings der Gipfel...

 

Denn wie nun bekannt gegeben wurde, stellt Fox die Produktion von physischen Datenträgern ein. Die Verkaufszahlen seien in den letzten Jahren derart gesunken, dass es sich nicht lohnen würde. Stattdessen sollen neuere Episoden der Kultserie nur noch als digitaler Download erscheinen.

 

Man habe die DVDs in den letzten Jahren nur noch aufgrund der Audiokommentare veröffentlicht; kein Wunder, sind Die Simpsons nach wie vor im deutschsprachigen Fernsehprogramm stark vertreten. Man wolle aber dennoch nicht ausschließen, dass man, wenn man einmal am Ende der Serie angekommen ist, diese auch als Komplettbox auf Blu-ray (und DVD) veröffentlichen wird.