Marvel bestätigt die Russo Brothers für "Avengers: Infinity War I+II"

Verfasst von Daniel Fabian am 08.04.2015 um 08:30

 

In gut zwei Wochen startet Avengers: Age of Ultron im Kino. Fans des Marvel Cinematic Universe können die Rückkehr von Iron Man & Co. wohl kaum noch erwarten und erhoffen sich davon wohl den Blockbuster des Jahres. Wir werfen heute allerdings einen Blick in die Zukunft, in der Joss Whedon nun tatsächlich nicht mehr am Regiestuhl Platz nehmen wird - das steht jetzt fest.

 

Schon vor einigen Wochen durften wir berichten, dass Joe und Anthony Russo angeblich von Marvel für Avengers: Infinity War unter Vertrag genommen wurden. Jetzt hat Marvel jene Informationen offiziell bestätigt: Die Russo Brothers führen bei "Avengers: Infinity War" Regie.

 

Die Russos haben ihre Karriere bislang vor allem TV-Serien gewidmet. Nach der Komödie Ich, du und der andere wurden die beiden allerdings Teil des Marvel Cinematic Universe - und wie. Mit The Return of the First Avenger bescherten sie Comic-Fans einen der besten Superheldenfilme der letzten Jahre, der seinen Vorgänger - zeitgemäß und sozialkritisch - mit Leichtigkeit in den Schatten stellte. Kurzerhand hat man bei Marvel nun entschlossen, sie nicht nur mit Captain America: Civil War (Kinostart: 5. Mai 2016) zu beauftragen, sondern auch mit dem ultimativen Zweiteiler der Avengers.

 

Kinostart:

Avengers: Infinity War - Teil 1 - 27. April 2018

Avengers: Infinity War - Teil 2 - 26. April 2019