"Deadpool": Ryan Reynolds bestätigt R-Rating

Verfasst von Daniel Fabian am 02.04.2015 um 08:56

 

Mit Deadpool hat 20th Century Fox Comic-Fans vor einigen Monaten noch große Hoffnungen gemacht. Denn der Marvel-Charakter gehört zweifellos zu den frechsten überhaupt. Einen ersten Schlag für die Fan-Gemeinde gab es allerdings, als das Major Studio bekannt gab, dass man mit dem Film ein PG-13 Rating anpeilen würde. Deadpool als familienfreundliche, handzahme Leinwand-Adaption? Das haben sich Freunde der Vorlage sicher nicht gewünscht...

 

Nun, wie nun offizielle bestätigt wurde, wird der Film nun tatsächlich ein R-Rating erhalten. In einem kurzen Interview (siehe unten) hat man das nicht nur bestätigt, sondern auch schon mal einen Vorgeschmack darauf gegeben, was uns in Deadpool erwarten wird - und das schaut doch schon eher nach Wade Wilson aus!

 

Deadpool startet voraussichtlich am 11. Februar 2016 in den heimischen Kinos. Mit dabei sind neben Hauptdarsteller Ryan Reynolds (Buried, Green Lantern) auch der neue Transporter-Darsteller Ed Skrein, T.J. Miller (Transformers 4Zu scharf um wahr zu sein) als Weasel, Gina Carano (Fast & Furious 6) als Angel Dust und Morena Baccarin (HomelandSerenity) als Copycat.