Dreharbeiten von "Stephen King's ES" beginnen demnächst

Verfasst von Daniel Fabian am 31.03.2015 um 12:14

 

25 Jahre hat die filmische Adaption von Stephen King's ES (Originaltitel: It) bereits auf dem Buckel. Doch trotz Nostalgie-Bonus sind Fans von Pennywise, dem Clown auch heute nicht restlos begeistert von der Umsetzung, damals im Format einer Mini-Serie. Man könnte fast meinen, in diesem Fall hat eine Neuverfilmung doch tatsächlich Daseinsberechtigung...

 

Wie bereits bekannt ist, wird True Detective-Regisseur Cary Fukunaga das Kommando übernehmen und den Film scheinbar schon in wenigen Monaten verwirklichen. Denn der Film befindet sich derzeit schon in der Pre-Production, die Dreharbeiten sollen im kommenden Juni starten.

 

Informationen zum Cast sowie zu inhaltlichen Abweichungen des Originals gibt es derzeit noch nicht. Die Geschichte - immerhin über 1000 Seiten stark - soll aber erneut in mehrere Teile gesplittet werden.