5. Staffelfinale von "The Walking Dead" sorgt für Quotenrekord

Verfasst von Daniel Fabian am 31.03.2015 um 07:54

 

AMCs The Walking Dead gehört seit Jahren zu den wohl beliebtesten sowie meist gesehensten TV-Formaten der Welt. Das stellte auch Conquer / Herrsche, das Staffelfinale von Season 5, unter Beweis. Nachdem die deutsche Erstausstrahlung der 90 Minuten langen Episode gestern stattfand, hat man jetzt auch schon die Zahlen der sonntäglichen US-Premiere ausgewertet - und die sprechen einmal mehr eine klare Sprache.

 

Mit über 15,8 Mio. Zusehern - davon 10,4 Mio. im Alter zwischen 18 und 49 - macht die letzte Episode von Staffel 5 das erfolgreichste Staffelfinale der "The Walking Dead"-Geschichte. Nach fünf Jahren ist die Zombie-Serie also angesagter denn je zuvor. Kein Wunder, dass AMC nicht nur längst Staffel 6 für kommenden Oktober bestätigt hat, sondern außerdem schon im Sommer das Spin-Off, Fear of the Walking Dead, auf das Publikum los lässt.