"A.I. - Künstliche Intelligenz": Erste Bilder des exklusiven Blu-ray Steelbooks

Verfasst von Daniel Fabian am 09.03.2015 um 13:35

 

Vor wenigen Tagen erst durften wir sie in Kenntnis darüber setzen, dass Steven Spielbergs A.I. - Künstliche Intelligenz im Blu-ray Steelbook exklusiv bei Amazon.de erscheinen wird. Nachdem der Online-Händler das Steelbook bereits kurzzeitig listete, führt der Datensatz derzeit zwar ins nichts, Grund zur Sorge ist das allerdings nicht. Denn wie schon die letzten exklusiven Warner Steelbooks wie etwa Die Maske oder 2001: Odyssee im Weltraum wird auch Spielbergs Science Fiction-Drama bei Zavvi erscheinen. Und da die exklusiven Titel von Zavvi und Amazon nahezu ausschließlich identische Artworks aufweisen, ist davon auszugehen, dass die ersten Bilder des Steelbooks (siehe unten), die der britische Online-Shop soeben veröffentlichte, auch das deutsche Pendant zeigen. Eine Vorbestellung ist derzeit allerdings noch nicht möglich.

 

Inhalt: In einer nicht allzu fernen Zukunft entsteht in einem Forschungslabor der erste intelligente Roboter mit menschlichen Gefühlen in der Gestalt des elfjährigen David. Aber seine „Adoptiveltern“ sind mit dem künstlichen Ersatzkind überfor­dert und setzen ihn aus. Auf sich allein gestellt versucht David, seine Herkunft und das Geheimnis seiner Existenz zu ergründen. Damit beginnt eine unglaubliche Odyssee voller Abenteuer, Gefahren und geheimnisvoller Begegnungen...