HMV veröffentlicht "Chappie" im exklusiven Blu-ray Steelbook

Verfasst von Daniel Fabian am 09.03.2015 um 08:07

 

Seit vergangener Woche können sie einen der wohl menschlichsten Roboter der Filmgeschichte in den heimischen Lichtspielhäusern aufwachsen sehen - Chappie. Nach District 9 und Elysium bleibt Regisseur Neill Blomkamp nicht nur seiner südafrikanischen Heimat, sondern auch "seinem" Genre - dem düsteren, dreckigen Science Fiction-Kino - treu. Aber auch das Studio Sony Pictures bleibt sich treu, denn nach seinen beiden letzten Filmen wird auch sein jüngster in einem Blu-ray Steelbook erscheinen - und zwar exklusiv bei HMV in Großbritannien. Dieses wird voraussichtlich Anfang Juli erscheinen, das voraussichtliche Cover sehen sie allerdings schon jetzt (unten).

 

Inhalt: Jedes Kind, das auf die Welt kommt, ist voller Zuversicht. Und auf niemanden trifft das mehr zu als auf Chappie: Er ist talentiert, etwas ganz Besonderes und schlicht ein Wunderkind. Wie jedes Kind, gerät er unter den Einfluss seiner Umwelt – einiges davon ist gut, anderes schlecht. Er wird sich letztlich darauf verlassen, was sein Herz und seine Seele ihm sagen, um seinen Platz in der Welt zu finden und der Mann zu werden, der er sein will. Doch es gibt eine Sache, die Chappie von allen anderen unterscheidet: Er ist ein Roboter. Der erste Roboter, der die Fähigkeit hat, eigenständig zu denken und zu fühlen. Das ist eine gefährliche Idee – und bald auch eine große Herausforderung für Chappie. Denn einige mächtige und destruktive Kräfte möchten sicher stellen, dass er der Letzte seiner Art ist.