"Cloud Atlas": Neues Blu-ray Steelbook auf Frankreich erscheint im Juni

Verfasst von Daniel Fabian am 06.03.2015 um 15:23

 

Ein gutes Jahr ist nun vergangen seit Warner Home Video Cloud Atlas - einen der wohl außergewöhnlichsten Filme der letzten Jahre - im Amazon exklusiven Blu-ray Steelbook veröffentlicht hat. Wer dieses aber beispielsweise aufgrund des Artworks links liegen ließ, bekommt demnächst eine Alternative aus Frankreich. Dort erscheint der Film nämlich in einem neuen Blu-ray Steelbook mit anderem Cover. Für knapp 15 EUR exkl. Versand können sie sich dieses schon jetzt sichern, deutscher Ton ist allerdings nicht vorhanden. 

 

Das Steelbook erscheint übrigens am 10. Juni 2015 zeitgleich mit den Einzel-Steelbook zu Matrix, Matrix Reloaded und Matrix Revolutions bevor am 20.06.2015 auch Guillermo Del Toros Pacific Rim in einem neuen Steelbook folgt.

 

Inhalt: Cloud Atlas erzählt eine Geschichte, die sich über mehrere Jahrhunderte, nämlich von 1820 bis 2500, erstreckt. Sechs Schicksale in 680 Jahren und doch ein einziges Abenteuer, in dem all unsere Helden in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft aufs engste miteinander verbunden sind. Diese Verknüpfungen münden in grossen Gefühlen, nicht zu erwartende Wendungen finden statt und diese enden in actionreichen Ereignissen. Im Zentrum der Erzählung steht als Ausgangspunkt eine menschliche Entscheidung, deren weitreichende Konsequenzen Jahre später eine Revolution auszulösen vermag. Ein Verbrecher wandelt sich über die Jahrhunderte und wird durch eine einzige gute Tat zum Retter der Menschheit, denn jedes Verbrechen und jede gute Tat haben Einfluss auf den Lauf der Welt.

 

Bestellen bei Amazon.fr: