Future Shop veröffentlicht "Chappie" im exklusiven Blu-ray Steelbook

Verfasst von Daniel Fabian am 02.03.2015 um 09:15

 

Humanity's last hope isn't human - Diesen Donnerstag, am 5. März 2015, startet Chappie in den heimischen Kinos. Dieser Genre-Hybrid, der Filme wie I, Robot und Nummer 5 lebt zu vereinen scheint, ist nach District 9 und Elysium der dritte sozialkritische Science Fiction-Film des südafrikanischen Filmemacher Neill Blomkamp, der sich vor allem stilistisch einmal mehr treu bleibt. 

 

Doch auch wenn der Film die Kinos dieser Welt noch gar nicht beehrt, heißt das nicht, dass man nicht schon einen Blick in die Zukunft werfen kann. Und so kündigt der kanadische Händler Future Shop den Film schon jetzt in einem exklusiven Blu-ray Steelbook an. Nähere Details gibt es dahingehend zwar noch nicht, mögliche Motive, die für das Steelbook in Frage kommen könnten, finden sie aber weiter unten.

 

Hinweis: Future Shop versendet ausschließlich innerhalb Kanadas. Wer sich das Steelbook dennoch sichern möchte, muss hierfür auf einen Kontakt in Kanada oder eine Sammelbestellung zurückgreifen.

 

Inhalt: Jedes Kind, das auf die Welt kommt, ist voller Zuversicht. Und auf niemanden trifft das mehr zu als auf Chappie: Er ist talentiert, etwas ganz Besonderes und schlicht ein Wunderkind. Wie jedes Kind, gerät er unter den Einfluss seiner Umwelt – einiges davon ist gut, anderes schlecht. Er wird sich letztlich darauf verlassen, was sein Herz und seine Seele ihm sagen, um seinen Platz in der Welt zu finden und der Mann zu werden, der er sein will. Doch es gibt eine Sache, die Chappie von allen anderen unterscheidet: Er ist ein Roboter. Der erste Roboter, der die Fähigkeit hat, eigenständig zu denken und zu fühlen. Das ist eine gefährliche Idee – und bald auch eine große Herausforderung für Chappie. Denn einige mächtige und destruktive Kräfte möchten sicher stellen, dass er der Letzte seiner Art ist.