"Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere": Bonusmaterial für DVD, Blu-ray und 3D Blu-ray bekannt

Verfasst von Daniel Fabian am 25.02.2015 um 11:30

 

Mit über 950 Mio. US-Dollar an den Kinokassen ist Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere (Originaltitel: The Hobbit: The Battle of the Five Armies) ein durchaus erfolgreicher Abschluss für Peter Jacksons Mittelerdesaga. Damit die Milliarde aber möglichst bald geknackt wird, erscheint der Film - wie auch seine Vorgänger - in einer Vielzahl unterschiedlicher Editionen. Ab 23. April 2015 gibt es die letzte große Schlacht in Mittelerde wahlweise auf DVD, Blu-ray und 3D Blu-ray sowie in verschiedenen Sondereditionen und Trilogie-Boxen. 

 

Wie immer wird es neben dem Hauptfilm auch reichlich Bonusmaterial geben. Und welche Extras sie im Detail erwarten, lesen sie schon jetzt hier bei uns!

 

SPECIALS BLU-RAY 3D/BLU-RAY

  • DIE ZUSAMMENSTELLUNG DER FÜNF HEERE Wir erleben wie jedes der Heere konzipiert und für die Leinwand umgesetzt wurde, der Fokus liegt dabei auf den besonderen Charakteren des jeweiligen Heers.
  • MITTELERDE: EIN ABSCHLUSS Wir blicken zurück auf die sechs Spielfilme aus dem Blickwinkel der Charaktere, Schauspieler und der Filmemacher, die über den Zeitraum von 17 Jahren an der epischen Saga gearbeitet haben.
  • „EIN LETZTER ABSCHIED“ MUSIKVIDEO
  • NEUSEELAND: HEIMAT VON MITTELERDE, TEIL 3

 

SPECIALS DVD

  • NEUSEELAND: HEIMAT VON MITTELERDE, TEIL 3

 

Bestellen bei Amazon.de: