"The LEGO Movie 2": Der Regiestuhl ist besetzt!

Verfasst von Daniel Fabian am 25.02.2015 um 09:35

 

Mit The LEGO Movie sorgten Chris Miller und Phil Lord für einen der kreativsten Animationsfilme überhaupt. Und auch wenn der Film beispielsweise bei den diesjährigen Academy Awards gar nicht erst berücksichtigt wurde, ist längst bekannt, dass ein Sequel in der Mache ist.

 

Lord und Miller werden bei The LEGO Movie 2 nicht die Regie übernehmen, aber ihre Finger immerhin im Drehbuch im Spiel haben. Jetzt ist außerdem bekannt, dass mit Rob Schrab ein eher unbekanntes Blatt das Kommando übernehmen wird. Schrab war u.a. schon am Drehbuch des animierten Monster House beteiligt und soll nun erstmals auch die Regie bei einem Spielfilm übernehmen.

 

Vor dem offiziellen Kinostart 2018 dürfen sie sich außerdem auch auf weitere LEGO-Abenteuer freuen, beispielsweise Ninjago oder auch LEGO Batman, die 2016 bzw. 2017 erscheinen sollen.