Jackie Chan Dragon Edition: Zwei weitere Titel ab April neu auf DVD & Blu-ray

Verfasst von Daniel Fabian am 30.01.2015 um 12:25

 

Monat für Monat erweitert Splendid Film die Dragon Edition, in der die Filme von Kult-Fighter Jackie Chan einheitliche Form annehmen sollen. Nachdem einige seiner beliebtesten Klassiker bereits in jene Edition fanden, sind mittlerweile nicht nur auch neuere Filme des mittlerweile 60-Jährigen an der Reihe, sondern auch diejenigen, die es bereits auf Blu-ray gibt. Am 24. April 2015 folgt beispielsweise Rob-B-Hood, der bereits in High Definition erschienen ist sowie Under Control, der hingegen sein HD-Debüt feiert. Beide erscheinen gleichzeitig natürlich auch neu auf DVD in der Dragon Edition. Bevor die beiden Filme aber in den Handel kommen, erscheinen Ende Februar allerdings noch 1911: Revolution und Der Mythos sowie Ende März Blade of the Rose und Master of Death.

 

Rob-B-Hood: Thongs und Octopus sind professionelle Einbrecher, die für den Gangsterboss Landlord arbeiten. Sie erhalten einen Auftrag, der ihnen 7 Millionen Dollar bescheren soll. Da Thongs seine Einkünfte regelmäßig beim Glücksspiel verprasst und Octopus seine Moneten für schöne Frauen verjubelt, sagen sie zu, ohne überhaupt zu wissen, was sie eigentlich stehlen sollen. Sie staunen nicht schlecht, als sie feststellen, dass ihre Beute ein Säugling ist - Kind einer Millionärsfamilie. Doch für einen Rückzug ist es zu spät, denn als Landlord von der Polizei geschnappt wird, müssen sie den Säugling in ihrer Wohnung verstekken. Schnell schließen sie das Baby in ihr Herz und weigern sich, es an die wahren Auftraggeber, die Triaden, zu übergeben. Eine Hetzjagd beginnt und die Kidnapper werden zu Beschützern des Millionärskindes und riskieren Kopf und Kragen...

 

Under Control: Der schwerreiche Großindustrielle C. N. Chan hat mit sauberen Recycling Geschäften sein Vermögen gemacht. Für romantische Gefühle, Familie und Freunde ist in seinem Leben kein Platz. Lediglich sein bester Freund Nywah Lo steht im nahe. Doch dieser ist zugleich auch sein größter Feind: Von Neid und Missgunst getrieben, setzt er alles daran, Chan zu zerstören. Erst muss er sich mit all seinem Martial Arts Können gegen brutale Schlägertypen zur Wehr setzten. Dann fordert Nywah Lo ihn heraus, sich mit dem als unbesiegbar geltenden Profi Kickboxer Alan zu messen - und plötzlich taucht aus dem Nichts auch noch die schöne, geheimnissvolle Bu auf. So sehr Chan sich auch wehrt - er hat keine Wahl: Er muss für seine Ideale kämpfen.