"Chappie": Der deutsche Trailer zum neuen Science Fiction-Thriller des "District 9"-Regisseurs

Verfasst von Daniel Fabian am 27.01.2015 um 16:06

 

Ich hab' ein Bewusstsein. Ich bin lebendig. Ich bin Chappie.

 

Vor wenigen Jahren war es ein südafrikanischer Filmemacher, der Hollywood zeigte, wo es lang geht. Mit District 9 und einem verhältnismäßig geringen Budget feierte Neill Blomkamp zweifellos seinen Durchbruch - mit einem bildgewaltigen, intelligenten und sozialkritischen Science Fiction-Szenario, das gar nicht mal so weit her geholt ist. Nach Elysium wird Blomkamp demnächst bereits zum dritten Mal die Lichtspielhäuser dieser Welt füllen. Mit Chappie, einem SciFi-Abenteuer mit ebenso viel Herz wie High-Tech. Mit dabei sind u.a. Hugh Jackman (Real Steel, Wolverine), Sigourney Weaver (Alien, Avatar), Dev Patel (Best Exotic Marigold Hotel, Slumdog Millionaire) und Sharlto Copley (District 9, Elysium).

 

Nach einigen Trailern im englischen Original gibt es den Trailer zum Film jetzt auch auf Deutsch! Den kompletten Film können sie bereits in etwas mehr als einem Monat auf der Leinwand sehen, denn schon am 5. März 2015 startet Chappie in den heimischen Kinos. 

 

Inhalt: Jedes Kind, das auf die Welt kommt, ist voller Zuversicht. Und auf niemanden trifft das mehr zu als auf Chappie: Er ist talentiert, etwas ganz Besonderes und schlicht ein Wunderkind. Wie jedes Kind, gerät er unter den Einfluss seiner Umwelt – einiges davon ist gut, anderes schlecht. Er wird sich letztlich darauf verlassen, was sein Herz und seine Seele ihm sagen, um seinen Platz in der Welt zu finden und der Mann zu werden, der er sein will. Doch es gibt eine Sache, die Chappie von allen anderen unterscheidet: Er ist ein Roboter. Der erste Roboter, der die Fähigkeit hat, eigenständig zu denken und zu fühlen. Das ist eine gefährliche Idee – und bald auch eine große Herausforderung für Chappie. Denn einige mächtige und destruktive Kräfte möchten sicher stellen, dass er der Letzte seiner Art ist.