"Die Schöne und das Biest": Walt Disney-Klassiker erscheint im 3D Blu-ray Digibook

Verfasst von Daniel Fabian am 27.01.2015 um 10:40

 

Jeanne-Marie Leprince de Beaumonts Märchen Die Schöne und das Biest wurde bereits auf unterschiedliche Weisen interpretiert, zuletzt erst mit Vincent Cassel und Lea Seydoux in den Hauptrollen. Im Gegensatz zur noch jungen französischen Verfilmung hat der Zeichentrickklassiker aus dem Hause Walt Disney längst Kultstatus erreicht - und nicht zuletzt aus diesem Grund verdient das Oscar-prämierte Meisterwerk auch eine ganz besondere Edition. Und nachdem der britische Online-Händler Zavvi den Film bereits in seine Disney Steelbook Collection aufgenommen hat, kommen demnächst auch alle Sammler, die Stahl nicht allzu viel abgewinnen können, auf ihre Kosten. Voraussichtlich am 19. April 2015 erscheint der Film hierzulande nämlich in einem Blu-ray Digibook, das den Film als 3D Blu-ray & 2D Blu-ray enthalten wird.

 

Inhalt: Belle, eine wunderschöne und kluge junge Frau, gelangt auf der Suche nach ihrem vermissten Vater in das Schloss eines verwunschenen Prinzen, der vor langer Zeit in ein schreckliches Biest verwandelt wurde. Dieser Bann kann nur durch die wahrhaftige Liebe einer Frau gebrochen werden, doch das Biest denkt überhaupt nicht daran, sich liebenswert zu verhalten. Mit Hilfe der sympathischen, verzauberten Schlossbewohner, erkennt Belle aber schon bald, dass wahre Schönheit von innen kommt und findet so ihre ganz große Liebe.