"Adios Sabata" und "Sabata kehrt zurück" demnächst als Special Edition auf Blu-ray

Verfasst von Daniel Fabian am 22.01.2015 um 12:21

 

Am 20. März 2015 finden unter Explosive Media zwei weitere Klassiker den Weg in die HD-Welt! Denn Frank Kramers Adios Sabata mit Yul Brynner und Sabata kehrt zurück mit Zwei glorreiche Halunken-Star Lee van Cleef erscheinen erstmals im deutschen Sprachraum auf Blu-ray. Kein Grund zur Trauer für all jene, die noch nicht auf High Definition umgesattelt sind, denn die restaurierte HD-Neuabtastung erscheint gleichzeitig auch auf DVD!

 

Adios Sabata: Mexiko zur Zeit der Revolution. Guerilleros kämpfen gegen die Besatzung durch das Heer Kaisers Maximillians. Als die Freiheitskämpfer von einer millionenschweren Goldladung Wind bekommen, die bei den Österreichern zu holen ist, soll ihnen Sabata (Yul Brunner) dabei helfen. Sie vertrauen auf die Kunst des eiskalten Killers, etwaige Probleme mit innovativen Waffen aus dem Weg zu räumen, aber sie haben mehr als einen Gegenspieler. Nicht nur der elegante Ganove Ballantine (Dean Read) ist ebenfalls hinter dem Gold her, auch der österreichische Oberst Skimmel hat einen raffinierten Plan. Als der Coup tatsächlich misslingt, nimmt Sabata die Sache persönlich. Er zögert nicht, sich seinen Anteil zurückzuholen...

 

Sabata kehrt zurück: Der Pistolero Sabata taucht in einem kleinen Westernstädtchen auf und jagt dort direkt einigen Bankräubern ihren frisch gemachten Fischzug wieder ab. Nachdem er deren Auftraggeber unter der braven Bürgerschaft ausfindig gemacht hat, droht er prompt damit, die ganze faule Geschichte auffliegen zu lassen, wenn ihm kein entsprechendes Entgelt ausbezahlt wird. Daraufhin wird seine Ermordung beschlossen, aber Sabata ist alles andere als ein bereitwilliges Opfer.

 

Bestellen bei Amazon.de: