"Chappie": Neuer Trailer zum nächsten Film von "District 9"-Regisseur Neill Blomkamp

Verfasst von Daniel Fabian am 14.01.2015 um 17:18

 

Wie aus dem Nichts kam der südafrikanische Regisseur Neill Blomkamp, als sein Spielfilmdebüt District 9 in die Kinos kamen. Ein Film, der seiner Karriere einen gewaltigen Sprung geben sollte. Er ließ die 30 Mio. US-Dollar teure Produktion wie einen Blockbuster der A-Liga aussehen und bekam nicht zuletzt deswegen die Aufmerksamkeit von Filmfans und Filmschaffenden gleichermaßen. Und Blomkamp bleibt sich treu, denn nach Elysium steht der Regisseur jetzt mit seinem dritten Science Fiction-Thriller mit sozialkritischem Unterton bereit - Chappie. Hochkarätig besetzt - u.a. mit Hugh Jackman, Sigourney Weaver, Sharlto Copley und Dev Patel - verschlägt es den Roboter a 5. März 2015 in die heimischen Kinos. Was sie dort erwartet, sehen sie jetzt im neuen Trailer zum Film, den Sony Pictures kürzlich veröffentlichte.

 

In Chappie erzählt Neill Blomkamp die Geschichte des gleichnamigen Protagonisten, der als Baby von Kriminellen entführt und von einer zerrütteten Familie adoptiert wird. Chappie ist außerordentlich begabt, einzigartig, ein Wunder. Und zu guter Letzt ist Chappie auch ein Roboter!

 

Offizieller Kinostart: 5. März 2015