"The Atom": Bekommt "Arrow" schon bald eine Spin-Off Serie?

Verfasst von Daniel Fabian am 12.01.2015 um 14:59

 

Gestern erst hat CW eine ausgiebige Vorschau auf das 2015er Programm des Studios veröffentlicht. Neben neuen Serien wie iZombie hat man u.a. die Comic-Adaptionen The Flash und Arrow für eine weitere Staffel verlängert. Ja, die Formate finden ohne Zweifel zahlreiche Abnehmer. Wieviele es tatsächlich sind, lässt eine weitere Ankündigung erahnen. Denn Arrow könnte schon bald ein Spin-Off bekommen!

 

Während Arrow und The Flash ohnehin im selben Universum spielen, soll nun ein dritter im Bunde hinzukommen. Denn The Atom, gespielt von Brandon Routh (Superman Returns, Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt), soll eine Spin-Off Serie bekommen. Dennoch gab CW Präsident Mark Pedowitz zu bedenken, dass man zwar mit dem Gedanken einer weiteren Serie spiele, das Projekt aber noch in den Kinderschuhen stecke. Denn jeder interessante Charakter in einer solchen Serie sei für eine Serie prädestiniert, je nachdem wie das Publikum auf die einzelnen Figuren reagiert. 

 

Das bedeutet also, dass nicht nur Arrow und The Flash in eine weitere Staffel gehen werden (Staffel 4 bzw. Staffel 2), sondern auch, dass womöglich bald noch ein Superheld auf dem CW-Comic-Himmel erstrahlt.