Saturday Night Live: Austin Powers' Dr. Evil ist zurück!

Verfasst von Daniel Fabian am 22.12.2014 um 09:18

 

Ob Johnny English, OSS 117 oder auch Die Mamba - es gibt doch einige Agentenfilmparodien, die man sich immer wieder ansehen kann. Die beliebteste Bond-Persiflage dürfte allerdings nach wie vor Jay Roachs Austin Powers sein. Nicht zuletzt dank eines genialen Mike Myers, der in den (bisher) drei Filmen seine zwei Gesichter zeigt - als Agent Austin Powers und Bösewicht Dr. Evil. Und Letzterer kehrt jetzt zurück...

 

Ja, während Austin Powers 4 immer weiter in die Ferne rückt, meldet sich jetzt zumindest der Schurke aller Schurken zu Wort. Der Grund: The Interview von Seth Rogen und James Franco. Denn der Streit um die böse Satire zwischen Nordkorea und den USA bzw. Sony scheint sich zuzuspitzen. Um Klarheit zu schaffen, kommentiert jetzt also auch Dr. Evil die Situation... natürlich samt unechtem Kätzchen auf dem Arm und seinem bewährten kleinen Finger!