Kinder des Zorns I-III

Verfasst von Daniel Fabian am 11.12.2014 um 18:19

 

Kinder sind unheimlich. Diesen Standpunkt zwingen uns seit jeher Horrorfilme aus aller Welt aus. Ob es nun kleine Mädchen in asiatischen Genrefilmen oder die Kinder des Zorns sind – unschuldig war einmal.

Jetzt finden eben jene von Kultautor Stephen King ins Leben gerufenen Figuren erstmals auch den Weg in die Welt des High Definition. Denn Capelight Pictures steckt die ersten drei Filme der Reihe – Kinder des ZornsKinder des Zorns 2 – Tödliche Ernte und Kinder des Zorns 3 – in ein liebevoll gestaltetes Mediabook, wie man es von dem Liebhaber-Label kennt. Einmal mehr hat man sich größte Mühe bei der Veröffentlichung einer Sonderedition gemacht und nicht nur ein weiteres hochwertiges Mediabook in den Handel gebracht, sondern auch noch drei Blu-ray Discs, in die man viel Liebe zum Detail gesteckt hat. Neben dem ersten Teil, zu dem es auch zahlreiche Special Features wie einen Audiokommentar oder ein Making-Of gibt, konnte man die beiden Sequels außerdem erstmals im digitalen Zeitalter komplett mit deutschem Ton versehen – und zwar jeweils in deutschem 2.0 PCM-Ton, während die Originalfassungen in DTS-HD 5.1 Master Audio vorliegen, natürlich komplett ungeschnitten.

 

Details der Extras:

Kinder des Zorns
- Audiokommentar mit Regisseur Fritz Kiersch, Produzent Terrence Kirby und den Schauspielern John Franklin & Courtney Gains
- "Harvesting Horror": Making-of Kinder des Zorns (36:14)
- "It Was The Eighties": Interview mit Linda Hamilton (14:09)
- "Stephen King on a Shoestring": Interview mit Produzent Donald Borchers (11:21)
- "Welcome to Gatlin": Interview mit Production Designer Craig Stearns und Komponist Jonathan Elias (15:28)
- Trailer

Kinder des Zorns 2 - Tödliche Ernte
- Trailer

Kinder des Zorns 3 - Das Chicago Massaker
- Trailer

 

Digital Copy: Nein

 

Bestellen bei OFDb.de.:

 

Bestellen bei Bluray-DVD-Film-Shop:

 

Inhalt:

1983, Gatlin/ Nebraska: Die Maisfelder der verschlafenen Kleinstadt reichen bis zum Horizont und könnten den idyllischen Ort durch ihren Charme zu einem Paradies werden lassen. Wäre da nicht der junge Isaac, der bei den Kindern als Prophet bekannt ist. Er empfängt Botschaften des Maisgottes, der ihm den Auftrag gibt, alle Bewohner, die über neunzehn Jahre alt sind, zu opfern, um die Zukunft derjenigen zu retten, die reinen Herzens sind. Als der Arzt Burt Stanton und seine Freundin Vicky nach Gatlin kommen, beginnt ein gnadenloser Kampf ums Überleben…

 

 

Fazit der Blu-ray:

Darauf haben Horrorfans wohl schon seit Jahren gewartet, ab sofort gibt es die Kinder des Zorns auch in HD. Und auch wenn objektiverweise geringfügige Kompressionsspuren und Verunreinigungen nicht von der Hand zu weisen sind, sollte man stets den Vergleich zur vorangegangenen DVD ziehen – und unter diesen Vorzeichen hat Capelight Pictures einmal mehr ganze Arbeit geleistet.

Man hat nicht nur erstmals im digitalen Zeitalter die Teile 2 und 3 mit einer kompletten deutschen Tonspur ausgestattet, sondern auch hinsichtlich der qualitativen Auswertung von Bild und Ton alles unternommen, um ein möglichst ansprechendes Gesamtpaket abzuliefern. Was letzten Endes bleibt, ist nicht nur ein dezentes, aber umso ansehnlicheres Mediabook, sondern auch drei Genreklassiker – bzw. einer und zwei seiner Sequels – in einer Qualität, wie man sie noch nie zu sehen bzw. zu hören bekam!