Neuauflage in Sicht? Van Damme-Klassiker "Leon" vom Index gestrichen

Verfasst von Daniel Fabian am 24.11.2014 um 11:42

 

Erst vor verhältnismäßig kurzer Zeit wurde Sheldon Lettichs Leon mit Kampfsportikone Jean-Claude van Damme in streng limitierten Mediabooks veröffentlicht, die binnen kürzester Zeit vergriffen waren. Seitdem scheint der Wert drastisch nach oben zu steigen - ja, wer nicht kommt zur rechten Zeit... hat nicht immer das Nachsehen! Denn, wie sich nun herausstellte, wurde der Film vom Index gestrichen.

 

Das bedeutet einerseits, dass Leon nun in Deutschland nicht mehr indiziert ist. Andererseits heißt das aber auch, dass nach einer Neuprüfung der Film offiziell in den deutschen Handel kommen dürfte. Wir sind schon jetzt gespannt, wann es denn so weit sein und wird und sind uns sicher, dass uns eine Veröffentlichung mit FSK-Freigabe schon bald bevorstehen könnte! Also, wer das Mediabook verpasst hat und lediglich den Film in seiner ungeschnittenen Fassung haben möchte, wird womöglich schon bald mit einer Neuauflage belohnt.