Star Wars Rebels - Der Funke einer Rebellion

Verfasst von Daniel Fabian am 19.11.2014 um 18:36

 

Star Wars wohin das Auge reicht! J.J. Abrams dreht derzeit Episode VIIStar Wars: The Clone Wars geht bereits in die 7. Staffel und als wäre das nicht genug, startet jetzt auch eine weitere animierte Serie zum Kult-SciFi-Franchise.

Erst im vergangenen Oktober feierte Star Wars Rebels seine Premiere – zumindest der Pilotfilm, der nur der Anfang einer 13-teiligen ersten Staffel sein soll. Was aber erwartet sie in Star Wars Rebels? Eignet sich die Serie für ihre Kleinen oder möglicherweise auch für das „jung gebliebene“ erwachsene Publikum? Die Antwort auf diese Fragen gibt es schon jetzt, denn der Pilotfilm der Serie, Der Funke einer Rebellion, ist ab sofort im Handel erhältlich.

Walt Disney veröffentlicht Star Wars Rebels – Der Funke einer Rebellion schon am 20. November 2014 auf DVD – quasi als Überbrückung, bis die komplette erste Staffel fertiggestellt wurde. Neben dem Pilotfilm, der in Dolby Digital 5.1 auf Deutsch und Englisch sowie in weiteren Sprachen vorliegt, gibt es obendrein auch eine Handvoll knackiger Special Features, die zusätzlich für Unterhaltung sorgen. Veröffentlicht wird der Pilotfilm der Serie in einer handelsüblichen, transparenten DVD-Hülle ohne Wendecover. Dazu gibt's einen Star Wars Rebels LEGO-Flyer.


Details der Extras:

  • Chopper in Aktion
  • Die Kunst des Angriffs
  • Eigentum von Ezra Bridger
  • Verstrickung
  • Stars Wars Rebels Staffel 1: Ein Ausblick

 

Digital Copy: Nein

 

Bestellen bei Amazon.de:

 

Inhalt:

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis ... Eine Gruppe ungewöhnlicher Helden formiert sich, um gegen die Macht des galaktischen Imperiums den Kampf für die Freiheit fortzuführen. Erlebe jetzt den Beginn der spektakulären Animations-Serie zum ersten Mal auf DVD! Fünf Jahre vor den Ereignissen von Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung, verbreitet das Dunkle Imperium im gesamten Kosmos immer mehr Angst und Schrecken. Doch inmitten von Tyrannei und Unterdrückung dieser dunklen Tage keimt mit der Crew des Sternenschiffs Ghost neue Hoffnung auf: Die ungleiche Truppe mit der Twi’lek-Pilotin Hera, dem gerissenen Taschendieb Ezra, dem Anführer Kanan, dem Alien Vollstrecker Zeb, der Sprengstoff-Expertin Sabine und dem mürrischen Droiden Chopper kämpft gegen skrupellose Bösewichte. Gemeinsam entzünden sie den ersten Funken einer Rebellion gegen eine aufbrandende Flut an Sturmtruppen, TIE-Jägern und dem mysteriösen Inquisitor.

 

 

Fazit der DVD:

Technisch auf einwandfreiem Niveau erwartet sie mit Star Wars Rebels eine gut gemachte, actionreiche Animationsserie, die auf eine lange Zukunft der Serie hoffen lassen. Im Gegensatz zu Star Wars: The Clone Warssind die Rebels aber zweifelsohne eher auf jüngeres Publikum zugeschnitten – deswegen auch eine Freigabe ab 6 Jahren. Wer seine Kleinen also schon früh mit der kultigen Science Fiction-Saga bekannt machen möchte, bekommt mit Star Wars Rebels sozusagen eine Vorstufe zu The Clone Wars.